eurotuner Ausgabe 6/2005
Neuer Sprössling

Auch Kinder müssen gelegentlich zur Kur, auf dass sie stark werden. Der jüngste Spross der Familie Volvo macht da keine Ausnahme. Er ist den Freunden des Hauses als V50 bekannt. Nachwuchs, auf den die Göteborger zweifellos stolz sein können.
Der Volvo V50-Freund, der gerne mit mindestens 250 PS unterwegs sein möchte, hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er wechselt seinen Wagen, oder, er ruft die Lübecker Telefonnummer 0451 -8090090 an. Dort meldet sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Firma MR Sweden Motorsport. Obwohl der V50 mit einem hervorragenden Fahrwerk glänzt, legen die Lübecker noch nach: Der schwarze Kombi verfügt über ein von außen einstellbares Gewindefahrwerk. Feine, 18-zöllige geschmiedete italienische Alufelgen mit aufgewalzten Edelstahlaußenflächen ergänzen die Tuning-Maßnahme harmonisch. Die Reifen messen grfffige 225/40 ZR 18. Ein Sportgrill beschließt das exklusive Exterieur. In Sachen Motorleistung greifen die Lübecker Fachleute auf eine "PPC"-gesteuerte Leistungssteigerung zurück, die dem Sportkombi auf 280 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von 260 km/h verhelfen.
Überholvorgänge im wichtigen Geschwindigkeitsbereich von 80 bis 120 km/h sind somit in nur 5,2 Sekunden erledigt. Für den entsprechenden Sport-Sound bürgen ein K&N-Luftfilter, ein Sportauspuff sowie Race-Abgasrohr mit Spezialkatalysator.