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Die Anfänge
Zu Beginn der Motorsportkarriere von Inhaber Marcus Reumann wurde noch auf BMW gestartet. Ein auf Rohkarosse aufgebauter BMW Gruppe 2 brachte ihn und Beifahrer Andreas Marks immer häufiger auf vordere Plätze.
Dank aktiver Unterstützung von Schnitzer, Alpina, dem BMW Juniorteam und der unverbesserlichen Hilfe des Innungsmeisters und Chefs der grössten Motoreninstandsetzungsfirma Lübecks bekamen sie immer die besten Teile!
Bei MR erlangte ein empfindlicher BMW 2,0 Liter Motor dank offener 48er Weber-Vergaser und einer 328 Grad Nockenwelle mit 12,5 Hub im Laufe von 3,5 Jahren mit allen Höhen und Tiefen des Motorenbaus seine Standfestigkeit bei 8500 U/min., kurzfristig sogar 9300 U/min. bei 207 PS.
Dieser Motor, kombiniert mit einem gradverzahnten Formelgetriebe, war in der Meisterschaft immer für ein Wunder gut!
Mit diesem Fahrzeug landeten MR und AM 10 Jahre lang fast immer unter den ersten 5 in der Gesamtwertung! Was gemeinsam wohl über 300 Pokale untersteichen!
Bilder vom BMW 2002 dokumentieren die Entwicklung "von den Anfängen zum 2fachen Vizemeister"!
18 Jahre VOLVO vom B18-Turbo bis Online-Tuning via Internet (PPC-Technolgie)
Aber ab 1988 im Besitz eines Werks Rallye 242 Turbo Rallye (Bild mit Startnummer Nr 1).
Und bei den Youngtimer-Rennen auf dem Nürburing immer für eine erfolgreiche Platzierung gut!
MR betreute auch ein Rallye-Team bei WM-Einsätzen, so zum Beispiel bei der 1.000-Seen-Rallye in Finnland.
MR baut nicht nur schnelle Autos seit nunmehr über 25 Jahren, sondern vor allem auch standfeste Aggregate!!!
Zitat MR:
"Natürlich bleibt bei den heute inzwischen fast 400 PS starken Volvos die Sicherheit nicht auf der Strecke! Man beachte u.a. unser umfangreiches Bremsenprogramm."
MR Competition - Wir erfüllen Sonderwünsche, ob 240 oder S60R. Ob VOLVO-Original-Cup (VOC), Gruppe H, Challenge oder Nürburgring, wir bauen die Schnellsten im Lande.
Marcus Reumann persönlich hat weit mehr als 100 Strassen-/Sport- und Rennmotore gebaut. Ob 2,0 ltr. oder 9.4/572 CID High Performance.
Motto: "Von den Großen lernen"
Enge Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten deutschen Dragsterteams von Peter Schöfer (Europameister Top Alkohol, ca. 3.500 horsepowers, 5,63 Sekunden auf 410 km/h).
Außerdem gibt es mit Powerboot-Teams der Formel 1 Klasse Technologie-Transfer |