Powercar V70 D5 R


Das bietet unser V70 D5 R:

Dieses Fahrzeug hat alle serienmässigen Extras plus das aktuellste MR-Tuningpaket.

Für die erste D5-Variante gab es bei MR ja schon das EVO Kit 1 auf 215 PS und 440Nm. Für die aktuelle Variante haben wir jetzt ein EVO-Kit 2 auf 250PS entwickelt.

Hier mal die harten Fakten zum Motortuning auf 184kW/250PS (Serie 136kW/185PS)

Spezial-Kennfeldänderung

Einspritzdruck von 1600 bar auf 1800 bar angehoben !

Spezial-Commonrail-Einspritzdüsen ( ausgelegt auf 2000 bar )

Ladedruck von 1.2 bar permanent auf 1.4 bar angehoben !

Overboost kurzzeitig 1.6 bar ! Bei Vollgasbeschleunigung !

Weitere Änderungen Sportluftfilter und optimierter Lufteinlaß "offen" Typ "R"

Leistung 250 PS bei 4200 U/min und 500 NM zwischen 2000 U/min bis 3500 U/min

Beschleunigung 0-100 = 7,5 Sekunden

60-100km/h im 3 Gang = 4,1 Sekunden

80-120km/h im 4 Gang = 4,9 Sekunden

80-180km/h 3./4./5. Gang geschaltet = 16,8 Sekunden

V/Max bei 4500 U/min ( begrenzt ) = 240 km/h

Auspuffanlage 2x2 Zoll (das entspricht einem 10cm dicken Rohr ) MR Spezial, ca 55 % weniger Staudruck !

MR Domstrebe mit Poly Motorlager ( die hält 500 NM im Zaum )

Polybuchsen in den Dreieckslenkern

Radsatz 8,5x18 bereift mit 225/40-18

Bremsscheiben Formula inkl. Bremsbeläge Formula Diese neu entwickelten 2-teiligen (schwimmend gelagerten) Bremsscheiben sind der Kompromiss für die extremen Anforderungen serienmäßiger Fahrzeuge nach Motortuning und Fahrwerksveränderungen. Genau hier liegt die Stärke dieser neuen Serie von 2-teiligen Bremsscheiben.

Frontpartie vom V70 R, Dachflügel mit Bremsleuchte in Wagenfarbe etc.

Höhenverstellbbares in der Härte einstellbares Komplettfahrwerk „MR exklusiv“

 




© MR Sweden Motorsport, 1999 - 2010